Baustelle auf 3250 m

 

Der Berg Olperer in Tirol ist 3476m hoch. Für Ski- und Snowbordfahrer ein richtiger Spaß. Für die Maschinen die hier täglich harte Arbeit leisten, ist das weniger lustig.

 

Als wir auf der Bergstation auf 3250m angekommen sind, habe ich während der Fahrt der letzten 20m ein dumpfes Klopfen gehört. Ich sagte gleich das ist ein Meißel. Meine Eltern schauten mich an, als wie wenn ich auch Drogen wäre. Als wir aus der Bergstation raus kamen, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Vor mir steht ein 23 Tonnen Bagger (New Holland E 215B) mit extra Bodenplatten mit Hohen Stege und einem Meißel. dabei noch ein 1000 Liter Diesel Fass, Ein HD Löffel und ein Steinlöffel. Er steht an einem Hang und Meißelt hartes Felsgestein ab. Leider habe ich nur zwei Bilder, aber die sagen alles.