CAT DEMLONE 100 Abbruchbagger

Original:

Der CAT DEM 100 ist ein Abbruchbagger der Extraklasse. Mit seinem 30m Longfront- Ausleger, kommt er hast überall hin. Mit dem Erdbau-Ausleger verrichtet er Arbeit, wie ein Steinbruchbagger. Die 120 tonnen Maschine gibt es in Europa nur drei mal. Einmal in Frankreich, einmal in der Schweiz und einmal in Italien.

 

Modell:

Auch Im Modell ist diese Maschine ein Monster of Steel. Der Bagger wird später mit 30 bar Öldruck bewegt. Mit seinem 2,6m langem LF ( Longfront-Ausleger) ist keine Glühbirne mehr sicher ;-). Der Bagger wird mit den unterschiedlichsten Anbauwerkzeugen ausgestattet. z.B. Schwenklöffel, Schere, Meißel, Sieblöffel...,.., u.v.a.m.

 

Das Modell wird zu 70% aus Stahl, zu 25% aus Alu und zu 5% aus Messing gebaut. Der Unterwagen ist auch wie beim großen Original in der Breite manuell verstellbar. Als Hydraulik, kommen ein 5 oder 6 Ventilblock rein, um alle Funktionen abdecken zu können. Auch ein SW ( Schnellwechsler) darf an diesem Bagger nicht fehlen.

 

Die Firma Toggenburger steht uns zur Seite und versorgt uns mit Bilder und informationen der einzigartigen Maschine.http://www.toggenburger.ch/