Liebherr Bagger mit Schwenklöffel

Der Liebherr R 944 C mit Schwenklöffel und Tieflöffel.

Im Orginal ist der Liebherrbagger 11,30m lang, 3,2m hoch und 3,2m breit.

Im Modell ist der Bagger nur 0,82m lang, 0,32m hoch und 0,28m breit.

Der R 944 C wurde im Maßstab von 1:14,5 gefertigt. Für diesen Bagger habe ich auch 28mm Fichte, 10mm Fichte, 5mm Pappel und 3mm Pappel verwendet. Die Zylinder sind aus Stäbe aus Buchenholz. Die Handgriffe seitlich am Bagger sind aus 3mm Buchen Holzstäben zusammen geleimt. Für die Bolzen habe ich auch wieder M4er und M5er Schrauben genommen. Die Ketten sind aus einem aufgesägten Kabelkanal, den ich dann mit kleinen Bodenplatten, die ich von einem 1m Stab abgesägt und mit UHU endfest 300 verglebt habe gefertigt. Der Drehkranz besteht aus zwei aus dem Baumarkt gekaufe Holzräder mit 10cm Durchmesser und zusammen einem höhe von 2cm haben. die Innenausstattung ist aus Holzresten gefertigt.